Zwei Baustellen im Tramnetz brachten und bringen veränderte Linienführungen der Straßenbahn mit sich. Für die Fahrgäste am Wichtigsten war die Sperrung des Streckenabschnittes Gaußstraße - Marie-Juchachz-Straße am 15. und 16.Oktober. Hier wurden Arbeiten an der Oberleitung durchgeführt und der Tramverkehr zwischen 07:55 und 15:00 Uhr zur Wendeschleife am Stern zurückgezogen. Die Sternschleife wurde damit kurzzeitig wieder von Linienwagen angefahren, was ihr sonst nicht zu Teil wird. Der Teilabschnitt in das Kirchsteigfeld wurde mit Bussen bedient.
Ebenfalls an der Oberleitung wird am Platz der Einheit gebaut. Die gesamte östliche und nördliche Seite des Platzes ist derzeit ohne Oberleitung - es werden neue Masten gesetzt. Für die Fahrgäste bringt das keine Nachteile mit sich, im Gegenteil: die abendlich verkürzte Linie 94 endet nicht am Platz der Einheit sondern am Hauptbahnhof (ein Umstand, der auch ohne Baustelle überlegenswert wäre...)
Weitere Bauarbeiten wurden an der Schlaatzschleife "Bisamkietz" beobachtet. Dies interessiert die Fahrgäste aber nicht, wird diese Schleife doch vom Linienverkehr nicht benutzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen