Nach fast einer Woche im Liniendienst, gelangen mir heute die ersten Bilder des sanierten und auf ViP-Look gebrachten Combino-Prototyps. Hier eine kleine Auswahl:
Seit dem 07.01.2009 ist Wagen 400 nun im ViP-Design auf Potsdams Schienen unterwegs. Hier am Platz der Einheit.
Ein Blick ins Innere des Wagens macht schnell die Unterschiede deutlich. Zwar sind die Sitze neu bezogen und der Innenraum frisch lackiert, die Türen links und rechts und die Fahrerkabine im hinteren Teil machen deutlich - hier handelt es sich um einen Zweirichter.
An der Front fällt vor allem die orange Zielanzeige gleich ins Auge. Das ViP-Logo ist nur aufgeklebt und nicht, wie bei den Serienwagen vom Grund abgehoben.
Während die Fahrerkabine vorn den Serienwagen etwas angepasst wurde, hat sich im hinteren Teil nichts verändert. Viele Fahrgäste sind von der fehlenden letzten Tür verwirrt...
Auf diesem Bild ist auch der Stromabnehmer zu erkennen. Er ist der einzige rotlackierte in Potsdam und auch der einzige, der gegen die eigentliche Fahrtrichtung montiert ist.
Hier ein Blick auf die sonst türlose Seite. die Türen sind verschlossen und die letzte halbe Tür führt direkt in die Fahrerkabine.
Hallo, wurde nicht berichtet, dass Combino 400 nur im Schwachlastverkehr eingesetzt wird?
AntwortenLöschenHabe ihn jetzt aber schon diese Woche Früh gegen 7:45 auf der Linie 96 fahren sehen.
Tatsächlich fährt er auch in der HVZ. Es gibt aber Gerüchte, dass er vorerst nicht zur Glienicker Brücke und nach Babelsberg fahren wird...
AntwortenLöschenDas Gerücht stimmt nicht für die Glienicker Brücke aber für Babelsberg.Man stollte doch nicht so viele Wagen verkaufen.
AntwortenLöschenhallo hier
AntwortenLöschender wagen combino 400 fährt zur zeit nicht in glienicker brücke weil der hintersteil noch nicht in betriéb ist zur zeit des wegen ...
gruß matze
antworte auch gerne zurück per e-mail
m.kutzschbach@gmx.de
400 wurde bereits sowohl auf der 93 als auch auf der 99 gesichtet. Es gibt also offensichtlich keine Beschränkungen!
AntwortenLöschen